FRIEDBERG – Gleich drei Unfallfluchten meldet die Polizeiinspektion Friedberg am Sonntag (30.03.2025). In allen Fällen entfernten sich die Verursacher, ohne ihren Pflichten nachzukommen. Die Polizei bittet nun um Mithilfe von der Bevölkerung.
Zwei Unfallfluchten am Freitag
Am Freitagmorgen (28.03.2025) gegen 6:50 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Auto die Augsburger Straße stadteinwärts, als ein weißer Lastwagen beim Spurwechsel den linken Außenspiegel des Fahrzeugs touchierte. Der Lasterfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
In derselben Nacht beschädigte ein Unbekannter in der Nordstraße im Stadtteil Wulfertshausen einen geparkten weißen Seat. Der linke Außenspiegel wurde offenbar von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Schaden beträgt auch hier rund 1.000 Euro.
Geparkten Mercedes tourchiert
Bereits zwischen Mittwoch (26.03.2025) und Freitag beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Rieder Straße ein silberner Mercedes. Dabei touchierte dieser die Frontstoßstange eines geparkten silbernen Mercedes. Der Unfallverursacher machte sich unerkannt aus dem Staub. Schaden auch hier: circa 1.000 Euro.
Polizei Friedberg bittet um Mithilfe
In allen drei Fällen bittet die Polizei Friedberg um Zeugenhinweise. Wer auffällige Beobachtungen gemacht hat, den bitten die Beamten, sich unter der Telefonnummer 0821 / 323 1710 zu melden und zur Klärung der Vorfalle beizutragen.