AUGSBURG – Zwei Männer entwendeten am Dienstag (25.03.2025) gegen 15 Uhr mehrere Kleidungsstücke aus einem Bekleidungsgeschäft in der Bürgermeister-Fischer-Straße. Dabei verließen sie das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter bemerkte den Ladendiebstahl, informierte die Polizei und versuchte, die Täter zu stoppen.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es den Einsatzkräften, einen der beiden Männer, einen 41-jährigen Tatverdächtigen, in der Nähe des Tatorts zu kontrollieren. Bei ihm fanden die Beamten mehrere gestohlene Kleidungsstücke sowie einen Seitenschneider. Während der Kontrolle verhielt sich der Mann gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er wieder entlassen.
Die Suche nach dem zweiten Täter blieb bislang erfolglos. Laut Zeugen soll es sich um einen etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann mit kräftiger Statur und osteuropäischem Erscheinungsbild handeln. Er trug eine blaue Jeans sowie eine schwarze Umhänge- oder Sporttasche.
Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte bittet unter der Telefonnummer 0821 323 2110 um Hinweise.