VOHBURG A. D. DONAU – Am Donnerstagnachmittag (16.01.2025) kam es im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm gegen 15:25 Uhr auf der B16a, an der neuen Donaubrücke, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde.
Eine 43-jährige Autofahrerin aus dem südlichen Landkreis Eichstätt wollte von der Regensburger Straße nach links auf die neue Donaubrücke abbiegen. Dabei übersah sie die vorfahrtsberechtigte 77-jährige Fahrzeuglenkerin, die in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.
Verkehrsunfall: Leichtverletztes Kind vor Ort behandelt
Während die beiden Fahrerinnen unverletzt blieben, klagte ein 8-jähriges Mädchen, das sich im Wagen der Unfallverursacherin befand, über Schmerzen. Ein Rettungswagen wurde alarmiert, doch eine Mitnahme in eine Klinik war nicht erforderlich. Das Kind wurde vor Ort behandelt.
Hoher Sachschaden und Ermittlungen
Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich erheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf über 8.000 Euro. Der Wagen der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen die 43-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.