PÖTTMES – Am Donnerstag (09.01.2025) ereigneten sich auf den Straßen um Pöttmes zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt vier Verletzten und hohem Sachschaden.
Drei Verletzte bei Vorfahrsmissachtung
Der erste Unfall ereignete sich gegen 16:45 Uhr, als ein 19-jähriger BMW-Fahrer beim Einbiegen von einer Verbindungsstraße auf die Kreisstraße AIC1 die Vorfahrt eines Mercedes missachtete. Der Mercedes, der aus Richtung Pöttmes kam, wurde im Kreuzungsbereich erfasst und durch die Wucht des Aufpralls in ein angrenzendes Feld geschleudert.
Der Unfallverursacher, seine 14-jährige Beifahrerin und der 58-jährige Mercedes-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den Mercedes-Fahrer ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.
Kontrollverlust über Fahrzeug führt zu weiterer Verletzten
Kurze Zeit später, gegen 17:10 Uhr, kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Weidorf und Echsheim zu einem weiteren Unfall. Eine 33-jährige Autofahrerin verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das nach rechts von der Fahrbahn abkam und in ein Feld schleuderte. Dabei wurde die Vorderachse des Autos herausgerissen.
Die Fahrerin erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Auch dieses Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich hier auf einen hohen vierstelligen Betrag.