PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Am Freitagvormittag (27.12.2024) eröffneten die Stadt Pfaffenhofen an der Ilm und die Sparkasse das beliebte Hüpfburg-Paradies in der Niederscheyerer Mehrzweckhalle. Pünktlich um 10 Uhr stürmten die ersten Kinder die bunten Attraktionen. Bereits zum neunten Mal lockt das viertägige Event über 3.500 Kinder zum Spielen, Toben und Hüpfen. Die Veranstaltung läuft noch bis Samstag, 30. Dezember, täglich von 10 bis 18 Uhr.
Sparkassen-Vorstandsmitglied Ingrid Stocker überreichte zur Eröffnung einen Spendenscheck in Höhe von 6.500 Euro an Bürgermeister Thomas Herker. Dieser bedankte sich herzlich für die finanzielle Unterstützung und lobte den Hüpfburg-Verleiher Norbert Kurzmeier, dessen kreative Spielelemente die Kinder immer wieder begeistern.

Zu den Highlights des Hüpfburg-Paradieses zählen mehr als zehn fantasievolle Hüpfburgen, darunter eine Mähdrescher-Hüpfburg, riesige Rutschen und ein aufblasbarer Parkour. Aber auch ein Bällebad, Tretfahrzeuge, ein Boxautomat und ein Tischkicker sorgen für abwechslungsreichen Spaß.
Die Anmeldung für die begehrten Plätze startete bereits am 2. Dezember und war schnell ausgebucht. Eltern und Kinder, die einen Platz ergattern konnten, genießen das kostenlose Weihnachtsgeschenk von Stadt und Sparkasse. Für Verpflegung sorgen der FC Tegernbach und der BC Uttenhofen mit Snacks und Getränken.
Die Stadt Pfaffenhofen bedankt sich bei allen Partnern, die das Hüpfburg-Paradies ermöglicht haben, und lädt alle angemeldeten Kinder ein, noch bis zum 30. Dezember 2024 unvergessliche Stunden voller Spiel und Spaß zu erleben.