MÜNCHEN – Am Donnerstagabend (17.10.2024) wurde ein 54-jähriger Münchner im Westpark Opfer eines Angriffs durch eine Gruppe von vier Personen. Der Mann erlitt bei der Körperverletzung leichte Verletzungen.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen sprach eine Person aus der Gruppe den Mann an und versperrte ihm den Weg. Ohne Vorwarnung schlug der Täter dem 54-Jährigen gegen den Oberkörper. Als das Opfer versuchte zu flüchten, trat ein weiterer Angreifer ihm gegen den Unterkörper. Der Mann konnte sich schließlich losreißen, wurde jedoch während seiner Flucht weiter verfolgt und beleidigt.
Am Samstagabend (16.11.2024) erkannte eine Streife der Münchner Polizei drei der mutmaßlichen Täter in der Hansastraße und nahm sie fest. Es handelt sich um zwei 13-Jährige und einen 14-Jährigen, alle wohnhaft in München. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Die weiteren Ermittlungen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, laufen beim Kommissariat 24 (Körperverletzungsdelikte).