EICHSTÄTT – Am Dienstagmittag (14.01.2025) kam es im Stadtgebiet von Eichstätt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 82-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge beschädigt, der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.500 Euro geschätzt.
Gegen 13 Uhr befuhr der 82-Jährige aus Buxheim das Spindeltal in Richtung Eichstätt. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei streifte er zunächst den geparkten Wagen einer 56-jährigen Frau aus Eichstätt und prallte anschließend in das Heck des Fahrzeugs eines 34-jährigen Eichstätters. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug auf einen weiteren geparkten Wagen eines 57-jährigen Mannes aus Eichstätt geschoben.
Der Wagen des Unfallverursachers drehte sich nach der Kollision und kam schließlich zum Stillstand. Die weiteren beteiligten Fahrzeuge waren unbesetzt. Der 82-Jährige zog sich bei dem Unfall eine leichte Verletzung an der Hand zu und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Während der Unfallaufnahme musste die Straße für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Eichstätt war vor Ort und unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle sowie bei der Verkehrsregelung.