AICHACH-OBERWITTELSBACH – Ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg steht im Verdacht, sich nach einem Verkehrsunfall mit einem Bauschuttcontainer in der Veroneserstraße am Sonntagmorgen (19.01.2025) unerlaubt von der Unfallstelle entfernt zu haben.
Gegen 06:40 Uhr prallte der Mann mit seinem Wagen gegen einen auf einem Grünstreifen stehenden Bauschuttcontainer. Durch die Wucht des Aufpralls schob das Fahrzeug den Container gegen eine Grundstücksmauer sowie einen Laternenmast. Ein Zeuge beobachtete die anschließende Flucht des Unfallverursacher mit seinem stark beschädigten Fahrzeug in Richtung Kühbach.
Nach Kollision mit Bauschuttcontainer: Fahrer lässt Fahrzeug im Wald stehen
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und fand das verlassene Auto wenig später auf einem Waldweg zwischen Oberwittelsbach und Kühbach. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und die Polizei veranlasste das Abschleppen zum Zweck der Spurenauswertung. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer ein 23-jähriger Mann aus der Region war.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen hohen vierstelligen Betrag. Gegen den jungen Mann wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.