NEUBURG AN DER DONAU – Ein 19-Jähriger wurde bereits am Samstagabend (04.01.2025) in der Schrannenstraße vor einer Dönerbude Opfer eines brutalen Angriffs, wie die Polizei nun bekannt gab. Ein unbekannter Mann soll den jungen Neuburger zunächst aus dem Geschäft gezerrt und dann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.
Der Angriff ereignete sich gegen 20:45 Uhr. Nachdem der 19-Jährige zu Boden ging, erlitt er weitere Schläge, bevor ein unbekannter Zeuge eingriff und den Täter von seinem Opfer trennte. Der Angreifer flüchtete daraufhin. Der verletzte junge Mann begab sich zur Behandlung ins Klinikum in Ingolstadt. Dort diagnostizierten Ärzte eine Fraktur im Gesicht sowie mehrere Prellungen.
Am Dienstag (07.01.2025) erstattete der 19-Jährige Anzeige. Die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau bittet um Hinweise zu dem Täter. Dieser wird als etwa 18 bis 20 Jahre alt, schlank, südländischer Herkunft mit dunklen Haaren und Vollbart beschrieben. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 08431 / 67110 melden.