Sonntag, 20.04.2025

KLEINOSTHEIM – Ein 18-jähriger Motorradfahrer stürzte am Donnerstagabend (18.04.2025) gegen 18 Uhr auf der A45 in Fahrtrichtung Aschaffenburg alleinbeteiligt und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich an der Anschlussstelle Kleinostheim.

Junge Fahrer verliert Kontrolle über Kraftrad

Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang fuhr der junge Mann auf der rechten Fahrspur und wollte an der Anschlussstelle Kleinostheim abfahren. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er offenbar die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte.

Couragierte Ersthelfer verhindern Schlimmeres

Ersthelfer reagierten vorbildlich, setzten den Notruf ab und kümmerten sich um den Verletzten. Zudem löschten sie das in Brand geratene Motorrad. Der Schwerverletzte wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahrbahn war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für rund 30 Minuten gesperrt. Mit Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr Karlstein und das THW im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache führt die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach.

Teilen.