AUGSBURG-LECHHAUSEN – Beim Überqueren einer Ampel trotz Rotlicht ist bereits am Freitagabend (11.04.2025) in Lechhausen eine 14-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, beging der Fahrer zunächst Unfallflucht.
Bei Rot über die Ampel – Auto erfasst 14-Jährige
Gegen 20:15 Uhr wollte die 14-Jährige die Hans-Böckler-Straße an der Ecke Neuburger Straße überqueren – laut Polizeiangaben trotz roter Ampel. Zur selben Zeit bog ein 78-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen nach rechts in die Hans-Böckler-Straße ab, für ihn zeigte die Ampel Grün. Der Mann übersah das Mädchen und erfasste es mit seinem Fahrzeug.
Fahrer flüchtet – Zeugen helfen bei Fahndung
Nach dem Zusammenstoß setzte der 78-Jährige seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Zeugen konnten sich jedoch das Kennzeichen des Autos merken. Die Polizei traf den Mann wenig später an seiner Wohnanschrift an. Dort räumte er ein, sich vom Unfallort entfernt zu haben.
Verdacht auf Sprunggelenkfraktur
Die 14-Jährige kam indes mit dem Verdacht auf eine Sprunggelenkfraktur in eine Klinik. Ihr Vater wurde telefonisch informiert. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.